Sie sind hier --> Ausflug 2013

Herzlich willkommen auf der Webseite des
Kleingartenvereins NW 004 am Hirschgarten e.V.

Die Kleingartenanlage im Nordwesten von München

Ausflug 2013

Ausflug vom 18. Oktober bis 20. Oktober 2013
Drei Tage ins Garstnertal nach Windischgarsten

1. Tag :
Anreise mit Einkehr zum Weißwurstfrühstück über Salzburg, vorbei am Salzkammergut nach Schlierbach. Dort besichtigen wir die erste Österreichische Schaukäserei und das Stift Schlierbach und seiner Stiftskirche, mit Glasmalerei, dem Bernadisaal und der Bibliothek. Ankunft im Hotel Lavendel am frühen Nachmittag, Begrüßung mit einer Nachmittagsjause inkl.Kaffee und Kuchen, Informationen durch die Wirtsleute, Abendessen und gemütliches Beisammensein.

2. Tag : Wildromantische Rundfahrt
Nach dem reichhaltigen Frühstück vom Schlemmerbufett, Fahrt über den Pyhrnpass nach Liezen­ Admont (Besichtigungsmöglichkeiten des Klosters) - Gesäuse- Hieflau nach Eisenerz. Auf der Präbichlstraße bis zur Passhöhe zur Aussichtsterrasse mit Blick auf den Erzberg. Weiterfahrt zum idyllisch eingebetteten Leopoldsteinersee. Dort gibt es die Möglichkeit zur Einkehr oder eine kleine Wanderung um den See zu unternehmen. Rückfahrt über Rieflau nach Johnsbach. Besuch des bekannten Bergsteigerfriedhofs und Halt an der Wallfahrtskirche Frauenberg mit einem schönen B1ick auf das gesamte Ennstal bis zu den Gesäusebergen. Am Abend erwartet uns ein köstliches Schmankerlbuffet mit Österreichischen Spezialitäten. Anschließend musikalische Unterhaltung mit dem Hausmusiker.

3. Tag : Rückreise
Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen vom VerwöhnhoteL Rückreise über Liezen, Ennstal ,Pürgg (kurzer Aufenthalt Johanneskirche), Bad Mitterndorf, Bad Ischl, Wolfgangsee, Mondsee und über die Autobahn zurück nach Hause.

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Kleingartenverein Nord-West 004 e.V. . : . Gartenanlage Arnulfstraße 261 . : . 80639 München

CSS ist valide!